Heureka !

Heureka

Heureka !

Unsere NwT-Schüler:innen der 8. Klassen haben im November 2021 HEUREKA!-Wettbewerb teilgenommen. In einem Multiple Choice-Verfahren haben sie 45 Fragen aus drei Bereichen in 45 Minuten beantwortet.

Der HEUREKA!-Wettbewerb ist ein Schulwettbewerb für die Klassenstufen 3 bis 8. Es gibt verschiedene Wertungsebenen auf Schul-, Landes- und Bundesebene. Zum Thema Mensch und Natur wurden Fragen zum Thema Mensch und seiner Umwelt gestellt, die sowohl Tiere und ihre Rekorde, wie auch Pflanzen beinhaltet. Außerdem wurden das Wetter, chemische und physikalische Phänomene ebenso thematisiert wie die Themen Technik, Energie und Fortschritt.

Pünktlich zum Halbjahreswechsel kamen nun die Urkunden und Preise an. Dabei haben Lily Gruber und Jona Eibach aus der 8b einen Platz auf Landesebene errreicht.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Schülerinne und Schülern! (GUN)