Bereit für die Wahlen am 9.Juni!

In der Mitte vom Moderatoren-Team der KS2, von links nach rechts: Louis Krahn (Junge Union), Jan-Philipp Lenhardt (JuLis), Guilherme Oliviera (Grüne Jugend), Samet Mutlu (Jusos)

Am Montag sind die Klassenstufen 9 und 10 in den Genuss eines Europatags gekommen und konnten sich in Workshops intensiv mit der EU und der bevorstehenden Europawahl beschäftigen. Am Mittwoch hatten wir Politiker der Jugendparteien im Kreis Böblingen zu Gast und konnten bei einer Podiumsdiskussion deren Stimmen zu Themen hören, die junge Menschen aktuell bewegen.  Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt mit Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 10-12, die am Sonntag zum ersten Mal an einer Wahl teilnehmen dürfen.