Hurra - die Fünfer sind da!

Einschulungsfeier

Richtig voll war die Stegwiesenhalle am Dienstagnachmittag mit 97 aufgeregten Schülerinnen und Schüler und ihren Familien. Musikalisch begrüßt wurden die neuen Schulmitglieder von der Klasse 10a und ihrer Lehrerin Claudia Heisenberg mit dem Song „Only you“ von den Flying Pickets. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch Frau Bundschuh erfolgte auch schon die Bekanntgabe der Klassenlehrerteams, der Paten und der Klasseneinteilung, die wie immer mit großer Spannung erwartet wurde. Nach Klassen sortiert kamen alle neuen 5er auf die Bühne und erhielten kleine Schultüten von ihren Paten. Vielen Dank an Frau Breuer vom Förderverein, die mit ihrer Tochter diese große Zahl an Schultütchen gebastelt und gefüllt hat!

Nach dem obligatorischen Fototermin ging es dann zum ersten Kennenlernen ins Klassenzimmer.

Während dieser Zeit gaben Frau Bundschuh, Frau Dobmeier, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Reinicke und Herr Ersch als Vertreter des Fördervereins den Eltern noch wichtige Informationen. Bei Kuchen, Kaffee und erfrischenden Getränken konnten dann alle im Foyer des Gymnasiums die Feier ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Fünfern eine gute und schnelle Eingewöhnung an unserer Schule und freuen uns sehr, dass sie nun bei uns angekommen sind!