Unterrichtsprojekte

Beispiele aus dem Unterricht

Do you want to test your English skills?

Etwinning project:

The Women of Weinsberg

Gemeinsam mit einer polnischen Schule haben die SchülerInnen ein Etwinning Projekt zum Thema Burgen und Schlösser durchgeführt. Ein Ergebnis dieses Projekts ist ein Trickfilm über die Legende 'Die Weiber von Weinsber'. Das Skript dazu haben die Bili-Schülerinnen und Schüler der 6.Klasse geschrieben und vertont. Die Gestaltung fand im Kunstunterricht statt. Dafür gab es gleich zwei Auszeichnungen : Einen Preis beim Europäischen Wettbewerb – und das sogenannte eTwinning-Qualitätssiegel.

Christmas Booklet

Die Klasse 7a hat unter Anleitung von Despina Yannopoulou, Lehramststudentin im Praxissemester, ein wundervolles Christmas Magazine erstellt. Darin finden sich kreative Gedichten und Geschichten, Rezepte, Lustiges und Anregendes für die Weihnachtszeit. Natürlich alles in Englisch!

Magazine

Music Magazine

Die Klasse 6b hat im Unterricht ein Musikmagazin erstellt. Darin werden Lieblingsbands, Sänger und Sängerinnen, und Musikinstrumente der Schülerinnen und Schüler vorgestellt.

Music Magazine

Audiobook Rudolph's story class 6b

Listen to Rudolph the red-nosed reindeer and his Christmas Story.

Rudolph